Nederlands

Beobachtungen zur niederländischen Sprache

Server-Probleme

Wie viele von Ihnen bemerkt haben, macht der Blog-Server der FU zur Zeit große Probleme. Der Zugriff auf unseren Blog ist dadurch stark beeinträchtigt. Das tut uns sehr leid. Abhilfe ist aber in Sicht: die Leute von der CeDiS haben versprochen, dass die Blogs noch im Laufe dieser Woche auf einen leistungsfähigeren Rechner umziehen. Hoffen wir, dass es dann besser wird…

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 15. Januar 2014 um 12:35 Uhr von Matthias Hüning veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

3 Reaktionen zu “Server-Probleme”

  1. Vattaunsa

    Hallo! Endlich – nach gefühlten Jahren ohne „woord van de dag“ – ist dieser Blog da, auf den ich mich jetzt schon freue. Und man kann hier mitreden (wenn man das captcha endlich geöst hat, gibt einfachere). Hartstikke goed! Ga zomaar door!

  2. svannshine

    Es hat geklappt, nachdem ich gestern schon dachte, dass ich kein Zugang habe.
    Ik had het woord van de dag erg gemist. Nu eindelijk een verfanger.
    Hartstikke leuk!

  3. Folkher Braun

    Schön, dass es die Seite wieder gibt. Ich selber bin in den 50er Jahren etwa 18 km östlich von Winterswijk aufgewachsen. Mich hat es immer gewundert, dass man auf der deutschen Seite damals das Niederländische nirgends lernen konnte. Es hieß immer „die können alle deutsch.“ Heute ist es anders. Ich habe beruflich viel bei unseren Nachbarn zu tun und die Sprachkenntnisse praktisch ohne jeglichen Lehrgang angeeignet. Das hat dazu geführt, dass ich mit meinen Geschäftspartnern ohne Probleme über assenstel, langsliggers, dwarsliggers, remsysteem unterhalten kann. Aber zur Bestellung des Biers in der Kneipe fehlt mir die Umgangssprache. Das hatte ich vor Jahren gehofft, hier zu lernen. Bis halt die Copyright-Affäre kam. Kann ja nur besser werden.