Veranstaltungsrückblick: Online-Meetings mit Adobe Connect

Am Donnerstag, den 02. Okotber 2014 zwischen 09.00 – 13.00 Uhr fand unsere Schulung „OnlineAgenda_AC_Schuluung_Oktober-Meeting mit Adobe Connect – Didaktische und technische Grundlagen“ statt. Ziel der Schulung war es grundlegende Kenntnisse in Adobe Connect zu erlangen.  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit den theoretischen Input sofort in die Praxis umzusetzen. Eine kleine Teilnehmerzahl erlaubte es, Themen über der Agenda hinaus, zu bearbeiten. Es wurden Meeting-Räume angelegt, private Chat-Nachrichten versendet, Arbeitsgruppenräume erstellt und gemeinsame Zeichnungen auf dem Whiteboard gezeichnet. Als kleines Highlight wurde  die Möglichkeit empfunden, sich mit dem Telefon (sowohl Mobil als auch Festnetz) in den Online-Raum einzuwählen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nun für jedes Szenario mit Adobe Connect gerüstet.

 

Weitere Veranstaltung mit und über Adobe Connect:

Am Dienstag, den 14.Oktober von 09.30 – 16.00 Uhr findet die Veranstaltung: „Standortübergreifende Lehre mit Web- und Videokonferenzen“ statt. Sie hören Vorträge über diverse Einsatzszenarien, Diskussionen über die Hindernisse bei der Nutzung von Adobe Connect und erfahren welche Szenarien bereits an der Freien Universität umgesetzt werden.

Programm und Anmeldung: https://www.cedis.fu-berlin.de/e-learning/fortbildung/workshops/weitere-angebote/blended-learning_20141014.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.