Fortbildungstipp des Monats (November 2014)

moblearnUnter diesem Motto stellen wir jeden Monat eine ausgewählte Fortbildung aus dem Themenbereich “Lehren, Lernen und Forschen mit digitalen Medien” vor.

Unser Fortbildungstipp für den Monat November

Auch in diesem Jahr findet an der Fernuniversität Hagen wieder der “Mobile Learning Day” statt. Der Mobile Learning Day ist eine jährlich stattfindende Fachkonferenz rund um das Thema Mobile Learning.

Worum geht es?

Das diesjährige Programm bietet  Blicke über den Tellerrand von mobilem Lernen hinaus (Xtended). Einige der Themen sind Open Badges für mobiles Lernen, Mobile Learning im Kontext von Crowd Funding in Wissenschaft und Bildung, Wearable Computing, mobile Learning in Unternehmen und Cloud Computing.

Warum sollten Sie mitmachen?

  • Weil das Thema Mobiles Lernen aktueller denn je ist
  • Weil Smartphones und andere mobile Endgeräte  fester Bestandteil der studentischen Lebenswelt sind
  • Weil die Möglichkeiten mobilen Lernens (noch) nicht hinreichend genutzt werden
  • Weil die Grenzen mobiler Lernszenarien (noch) nicht hinreichend diskutiert werden

Und wann geht es los?

Der Mobile Learning Day findet am 06. November 2014 statt.

Wie können Sie teilnehmen?

Interessierte aus Wirtschaft und Hochschule sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldung Mobile Learning Day 2014

Hinweis: Zum Thema Mobiles Lernen veranstaltet e-teaching.org gerade ein aktuelles Themenspecial. Hier lohnt sich in jedem Fall ein Klick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.