Online-Seminare oder -Vorlesungen stehen für internationale Studiengänge auf der Tagesordnung. Interessante Einsatzszenarien lassen sich jedoch auch in der Präsenzlehre umsetzen. Was man mit Adobe Connect alles machen kann, können Sie hier in dem Video „Adobe Connect in 100 Sekunden“ sehen.
Im gestrigen Webinar zu Adobe Connect ging es um das Thema „Telefonkonferenz“ und die Frage: „Kann man sich in einem Online-Meeting mit dem Telefon einwählen?“
Ja, das ist möglich und in bestimmten Situationen durchaus hilfreich. Wenn z.B einem/r Teilnehmer/in kein Internetzugang zur Verfügung steht oder als Notlösung, wenn die Verbindung nicht stabil genug sein sollte.
Als Veranstalter können Sie ein Audio-Profil erstellen und in den Online-Raum einbinden. Die Einwahl für die Teilnehmer/innen funktioniert über eine bundeseinheitliche Vorwahl (030 200). Die Gebühren für die Teilnehmer/innen sind so hoch wie für ein Gespräch zu einem festen Telefonanschluss.
Die Schritte im Einzelnen inkl. Screenshoots finden Sie hier.
Im nächsten Webinar werden wir uns mit dem Thema „Bildschirmfreigabe“ beschäftigen.
Termin: Montag, der 02.Februar 2015 von 13.00 – 13.15 Uhr
Teilnahme unter: https://webconf.vc.dfn.de/nutzertreffen