Notencenter anpassen (1/2)

Das Blackboard Notencenter lässt sich anpassen. Wenn Lehrende eine benotbare Blackboard-Funktionalität in einem Kurs hinzufügen, wird dafür automatisch die passende Spalte im Notencenter eingerichtet. Dies gilt für Tests, Umfragen, Übungen, bei der Anlage von benoteten Diskussionsforen und Wikis.

Darüber hinaus können Lehrende jederzeit das Notencenter individuell anpassen und Spalten hinzufügen. Manuell eingefügte Spalten sind nicht an benotbare Blackboard-Funktionalitäten gebunden. Benotbare Blackboard-Funktionalitäten und Umfragen erstellen automatisch die dazugehörige Spalte im Notencenter (z.B. Tests, Übungen, benotete Foren und Wikis). Die manuell eingerichteten Spalten können für die Benotung von Offline-Aktivitäten, z.B. Benotung und Feedback für Referate, Anwesenheitskontrolle, verwendet werden.

Neue Spalten einfügen:  Um eine neue Spalte einzufügen, sind folgende Schritte notwendig:

1 .Im Steuerungsfenster klicken Sie auf „Gesamtes Notencenter“.

2. Um eine neue Spalte einzufügen klicken Sie auf „Spalte erstellen“.

3. Im neu erschienenen Fenster können Sie die unterschiedlichen Angaben zur neuen Spalte eingeben.

Einmal eingefügt können Sie die Spalten im Notencenter anpassen.

Bearbeiten/Ändern von Spalten: Zum Bearbeiten von Spalten klicken Sie auf das Pfeilsymbol neben dem Spaltennamen. Im erscheinenden Menü  wählen Sie „Spalteninformationen bearbeiten“.

 

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