Nederlands

Beobachtungen zur niederländischen Sprache

Das erste Jahr

Genau ein Jahr gibt es unseren Blog mit Beobachtungen zur niederländischen Sprache jetzt. Ein kleines Jubiläum, das wir aber nicht unbemerkt verstreichen lassen wollen. Zumal es nicht nur Anlass zur Freude ist, sondern auch ein Moment des Abschieds: Janneke Diepeveen verlässt uns zum 1.1.2015. Acht Jahre war sie bei uns an der FU-Niederlandistik tätig, zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin, dann als Mitarbeiterin für Dutch++, einem Kooperationsprojekt zur sprachlichen Variation im Niederländischen. Dieses Projekt geht jetzt zuende und mit ihm die FU-Zeit von Janneke.

Leser/innen dieser Seiten kennen Janneke als begnadete Bloggerin, die mit ihren originellen und informativen Texten ganz wesentlich dazu beigetragen hat, dass unser Blog sich im vergangenen Jahr zu einem sehr ansehnlichen Projekt gemausert hat (finde ich). Unser Blog läuft einfach weiter, aber für Janneke bricht jetzt eine neue, spannende Phase ihrer beruflichen Laufbahn an. Wir wünschen ihr dafür alles Gute!

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 30. Dezember 2014 um 10:08 Uhr von Matthias Hüning veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Eine Reaktion zu “Das erste Jahr”

  1. Janneke Diepeveen

    Vielen Dank, Matthias, für die netten Abschiedsworte! Ich blicke zufrieden auf die acht vergangenen Jahre zurück. Insbesondere die Arbeit für dieses Blog hat mir sehr viel Freude bereitet. Macht bitte weiter!