Insta Takeover: Kopenhagen kennenlernen mit Friederike

Während in Berlin das neue Semester in den Startlöchern steht, ist Friederike alias @rikeeuphrosyne in Dänemark schon mittendrin. Die Studentin der Filmwissenschaft und Sozial- und Kulturanthropologie verbringt ihr 5. Semester an der Universität in Kopenhagen. Ihren dänischen Unialltag hat sie uns vom 25. bis 29. September 2017 auf Instagram gezeigt

Bildquelle: rikeeuphrosyne

Sie studiert Filmwissenschaft und Sozial- und Kulturanthropologie an der @fu_berlin und verbringt ihr 5. Semester in #Kopenhagen. In dieser Woche zeigt sie uns den #Uni-Alltag in der dänischen Hauptstadt. ?‍♀️

#instatakeover #fuberlinweltweit #hallofuberlin


Bildquelle: rikeeuphrosyne

mein Name ist Rike – jeg studerer antropologie og film (??) – und ich werde mit euch diese Woche einige Impressionen meines #Auslandssemester-Alltags in #Kopenhagen teilen.

#instatakeover #hallofuberlin #fuberlinweltweit #cph #erasmus


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…gibts montags stets auf dem Weg in mein Lieblingscafé (@bevarskbh), in dem dann stundenlang an einer „übrig gebliebenen“ Filmwissenschafts-Hausarbeit für Berlin (zum Thema: ? im ?) geschrieben und viel zu viel überteuerter Kaffee konsumiert wird. ☕

#instatakeover #fuberlinweltweit #hallofuberlin


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…heute wurden @lina_hyk und ich Teil einer relativ absonderlichen Situation: Wo befindet man sich wohl, wenn dreißig Leute um einen #Stuhl herum stehen? Richtig, bei einer Führung durch die #Ausstellung „the danish #chair – an international affair“ im #designmuseumdanmark.

#instatakeover #fuberlinweltweit #hallofuberlin


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…einen zauberhaften guten Morgen aus #Kopenhagen. Ich bin gerade bei offensichtlich strahlenden Sonnenschein auf dem Weg in die Uni (heute von 11-19 Uhr, juhuu). Einen schönen Tag allen, die das hier lesen. ?

#instatakeover #fuberlinweltweit #hallofuberlin


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…#Kopenhagen! Da ich gestern Abend kurz vom Glauben abfiel, als ich ausrechnete, dass sich meine monatlichen Lebensunterhaltungskosten tatsächlich auf fast doppelt so viel wie in Berlin belaufen, habe ich beschlossen, statt einem #Hochschulsportkurs die pragmatische Variante der Laufschuhe ??‍♀ und des Wohnzimmers ??‍♀ beizubehalten. Einen sportlichen Donnerstag euch ?

#hallofuberlin #instatakeover #fuberlinweltweit


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…an dieser Stelle,ich werde heute einen sehr entspannten Tag in der #Bibliothek des #CSS (aka Center for Sundhed og Samfud, ein ehemaliges #Krankenhaus: Deswegen sieht’s auch aus, wie’s aussieht) einlegen. Habt einen schönen Freitag ✨

#instatakeover #hallofuberlin #fuberlinweltweit


Bildquelle: rikeeuphrosyne

Ein letztes #Hej von mir!

Da ich schon seit zwei Monaten hier bin, war diese Woche mitnichten die spannendste – sondern eher eine ziemlich routinierte, alltägliche. #Kopenhagen ist auf jeden Fall eine unfassbar schöne Stadt, die mein Herz erobert hat ?
Ich wünsch euch einen schönen Start ins #Wochenende – lasst es euch gut gehen.
Hej Hej ! (ein Tschüss auf Dänisch)

#instatakeover #hallofuberlin #fuberlinweltweit


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.