Insta Takeover: Kopenhagen kennenlernen mit Friederike

Während in Berlin das neue Semester in den Startlöchern steht, ist Friederike alias @rikeeuphrosyne in Dänemark schon mittendrin. Die Studentin der Filmwissenschaft und Sozial- und Kulturanthropologie verbringt ihr 5. SemesterDas Studium wird in Semestern gezählt. Ein Semester umfasst genau ein halbes Jahr: Das Wintersemester geht vom 1. Oktober bis zum 31. März; das Sommersemester vom 1. April bis zum 30. September. In jedem Semester gibt es die Vorlesungszeit und... More an der Universität in Kopenhagen. Ihren dänischen Unialltag hat sie uns vom 25. bis 29. September 2017 auf Instagram gezeigt

Bildquelle: rikeeuphrosyne

Sie studiert Filmwissenschaft und Sozial- und Kulturanthropologie an der @fu_berlin und verbringt ihr 5. Semester in #Kopenhagen. In dieser Woche zeigt sie uns den #Uni-Alltag in der dänischen Hauptstadt. ?‍♀️

#instatakeover #fuberlinweltweit #hallofuberlin


Bildquelle: rikeeuphrosyne

mein Name ist Rike – jeg studerer antropologie og film (??) – und ich werde mit euch diese Woche einige Impressionen meines #Auslandssemester-Alltags in #Kopenhagen teilen.

#instatakeover #hallofuberlin #fuberlinweltweit #cph #erasmusWenn du studierst, hast du die Möglichkeit, für ein oder mehrere Semester ins Ausland zu gehen und dort an einer anderen Universität zu studieren. In der Regel kannst du dir dort erworbene Leistungspunkte für dein Studium an der Freien Universität... More


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…gibts montags stets auf dem Weg in mein Lieblingscafé (@bevarskbh), in dem dann stundenlang an einer „übrig gebliebenen“ Filmwissenschafts-Hausarbeit für Berlin (zum Thema: ? im ?) geschrieben und viel zu viel überteuerter Kaffee konsumiert wird. ☕

#instatakeover #fuberlinweltweit #hallofuberlin


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…heute wurden @lina_hyk und ich Teil einer relativ absonderlichen Situation: Wo befindet man sich wohl, wenn dreißig Leute um einen #Stuhl herum stehen? Richtig, bei einer Führung durch die #Ausstellung „the danish #chair – an international affair“ im #designmuseumdanmark.

#instatakeover #fuberlinweltweit #hallofuberlin


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…einen zauberhaften guten Morgen aus #Kopenhagen. Ich bin gerade bei offensichtlich strahlenden Sonnenschein auf dem Weg in die Uni (heute von 11-19 Uhr, juhuu). Einen schönen Tag allen, die das hier lesen. ?

#instatakeover #fuberlinweltweit #hallofuberlin


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…#Kopenhagen! Da ich gestern Abend kurz vom Glauben abfiel, als ich ausrechnete, dass sich meine monatlichen Lebensunterhaltungskosten tatsächlich auf fast doppelt so viel wie in Berlin belaufen, habe ich beschlossen, statt einem #Hochschulsportkurs die pragmatische Variante der Laufschuhe ??‍♀ und des Wohnzimmers ??‍♀ beizubehalten. Einen sportlichen Donnerstag euch ?

#hallofuberlin #instatakeover #fuberlinweltweit


Bildquelle: rikeeuphrosyne

…an dieser Stelle,ich werde heute einen sehr entspannten Tag in der #BibliothekDie Freie Universität verfügt über einen Literaturbestand von fast acht Millionen Büchern – die meisten davon befinden sich in einer der 15 Fachbibliotheken oder der allgemeinen Universitätsbibliothek. Übrigens kannst du diese auch besuchen, wenn du noch nicht studierst. Besonders lohnt... More des #CSS (aka Center for Sundhed og Samfud, ein ehemaliges #Krankenhaus: Deswegen sieht’s auch aus, wie’s aussieht) einlegen. Habt einen schönen Freitag ✨

#instatakeover #hallofuberlin #fuberlinweltweit


Bildquelle: rikeeuphrosyne

Ein letztes #Hej von mir!

Da ich schon seit zwei Monaten hier bin, war diese Woche mitnichten die spannendste – sondern eher eine ziemlich routinierte, alltägliche. #Kopenhagen ist auf jeden Fall eine unfassbar schöne Stadt, die mein Herz erobert hat ?
Ich wünsch euch einen schönen Start ins #Wochenende – lasst es euch gut gehen.
Hej Hej ! (ein Tschüss auf Dänisch)

#instatakeover #hallofuberlin #fuberlinweltweit


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.