Veranstaltungsformen und Methoden für den Einsatz von Adobe Connect

Mittwoch, 13. April 2016 16.00 – 16.30 Uhr

Veranstaltungsformen und Methoden für den Einsatz von Adobe Connect

Im Rahmen des Vortrags werden die unterschiedlichen Seminarformen vorgestellt, welche im Rahmen eines Dissertationsprojekts zur Hochschullehre per Adobe Connect ermittelt wurden. Hierfür wurden 12 leitfadengestützte Experteninterviews mit Hochschullehrenden geführt, die bereits Erfahrung mit der Hochschullehre per “Adobe Connect” gemacht haben. Neben der Beschreibung der einzelnen Einsatzsszenarien sowie der konkreten Umsetzung werden im Vortrag auch Best-Practice-Beispiele sowie nützliche Tipps der Dozierenden zur Hochschullehre im virtuellen Seminarraum vorgestellt.

Referent:

sebastian
Sebastian Wieschowski (Fachhochschule der Diakonie Bielefeld)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.