Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungsfrist: 05. Juli 2022 & 19. Juli 2022

Sie interessieren sich für Gleichstellung, Geschlechtergerechtigkeit und Diversity und würden gerne in diesem Themenfeld arbeiten? Dann bewerben Sie sich beim Team Zentrale Frauenbeauftragte. Gesucht werden ab sofort drei neue Kolleg*innen für verschiedene Aufgabenprofile.

Büroassistenz im Team Zentrale Frauenbeauftragte (E 8, unbefristet)

Sie sind als Verwaltungskraft an der FU teilzeitbeschäftigt und möchten aufstocken? Sie möchten gerne Teil eines Team sein, dass sich für Geschlechtergerechtigkeit einsetzt? Dann bewerben Sie sich bei uns als Büroassistenz.

Der Job umfasst alle Aufgaben der Bürokoordination und Teamassistenz von Korrespondenz,  Termin- und Raummanagement, Protokollführung, Bestell- und Abrechnungswesen über Veranstaltungsmanagement – insbesondere des Girls’Day – bis hin zur Websitepflege. Bewerber*innen sollten eine abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Verwaltungsberuf oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen und eine mehrjährige Berufserfahrung nachweisen können – vorzugsweise an einer Hochschule oder einem Forschungsinstitut.

Wir wünschen uns eine*n Kolleg*in, die/der ebenso gern im Team wie selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet, mit Erfahrung in der Büroorganisation, im Veranstaltungsmanagement sowie Kenntnissen im Haushalts-, Bestell- und Rechnungswesen. Erwünscht sind zudem sehr gute Deutsch-, Englisch- und Computerkenntnisse.

Das Stellenangebot richtet sich an bereits befristet oder unbefristet beschäftigtes Personal der FU Berlin, also an Kolleg*innen, die ihre vorhandene Stelle um diese Viertelstelle aufstocken möchten. Weiterhin ist die Beschäftigung im Rahmen einer nebenberuflichen Tätigkeit möglich, z.B. für entsprechend qualifizierte Studierende.

Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung finden Sie in der Stellenausschreibung ZF_BK_2022. Die Bewerbungsfrist endet am 19.07.2022.


Ein schöner Ort zum Arbeiten: Goßlerstrasse 2-4 in Dahlem. Hier hat das Team Zentrale Frauenbeauftragte seine Büros. Foto: Melanie Bittner

Mitarbeiter*in für Gremien, Öffentlichkeitsarbeit und Girls’Day-Organisation (E 3, unbefristet)

Sinn für Sprache, Struktur und Organisation? Interesse an Frauenförderung und Geschlechtergerechtigkeit, an Blogs und Social Media, an Hochschulstrukturen und Veranstaltungsorganisation? Möchten Sie bereits im Studium einen Einblick in diese Arbeitsfelder gewinnen? Dann bewerben Sie sich auf diese Stelle.

Das Team Zentrale Frauenbeauftragte sucht eine*n strukturierte*n Kolleg*in mit Organisationstalent zur Unterstützung diverser Arbeitsfelder. Das Spektrum ist vielfältig: Gremienterminen zuarbeiten, Veranstaltungen organisatorisch mit vorbereiten, insbesondere den jährlichen Girls’Day, und die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen – im kompetenten Umgang mit WordPress, CMS, Bildbearbeitungsprogrammen und perspektivisch Social Media sowie durch Korrektorat. Die Tätigkeit bietet die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Bereiche der hochschulischen Gleichstellungsarbeit zu gewinnen.

Erwünscht sind:

  • Interesse an gleichstellungspolitischen Fragen
  • soziale Kompetenz im Umgang mit Gender- und Diversity-Themen
  • Interesse an Social Media
  • gute PC-Kenntnisse
  • sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamkompetenz
  • Organisationsgeschick
  • strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung finden Sie in der Stellenausschreibung Beschäft_Team F_2022_B. Die Bewerbung von Studierenden ist ausdrücklich erwünscht. Die Bewerbungsfrist endet am 19.07.2022.


Mitarbeiter*in für FUTURA und AG Sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und Gewalt (E 3, unbefristet)

Die Aufgaben dieser Stelle umfassen die Unterstützung des Teams Zentrale Frauenbeauftragte bei der Organisation des Weiterbildungsprogramms FUTURA und die Mitarbeit bei der Geschäftsstelle AG Sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und Gewalt (SBDG). Die Tätigkeit bietet die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Bereiche der hochschulischen Gleichstellungsarbeit zu gewinnen.

Erwünscht sind:

  • Interesse an gleichstellungspolitischen Fragestellungen
  • Interesse an der Koordination von Beratungen zum Thema Sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und Gewalt (SBDG)
  • soziale Kompetenz im Umgang mit Gender- und Diversity-Themen
  • Organisationsgeschick
  • gute PC-Kenntnisse
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikations- und Teamkompetenz

Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung finden Sie in der Stellenausschreibung Beschäft_Team F_2022_A. Die Bewerbung von Studierenden ist ausdrücklich erwünscht. Die Bewerbungsfrist endet am 05.07.2022.


Für alle drei Stellenangebote bitten wir um Bewerbungen an: bewerbung@frauenbeauftragte.fu-berlin.de

Fragen beantwortet Dr. Corinna Tomberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.