
Am 23. April feierte der bundesweite Girls’Day seinen 25. Geburtstag. Die Freie Universität lädt seit 24 Jahren dazu ein. In diesem Jahr kamen rund 350 Schülerinnen nach Dahlem, Lankwitz und Steglitz, um zu experimentieren, zu forschen und um Wissenschaftler*innen zu begegnen. Dieser Beitrag würdigt vor allem die FU-Mitarbeiter*innen, deren Engagement diesen Tag erst möglich macht. Drei davon geben persönliche Einblicke zu ihrem Einsatz beim Girls’Day.
„Girls’Day 2026: Engagement und Erfahrung“ weiterlesen






