Konferenz des Netzwerks Gender & STEM

Anmeldeschluss: 12. Juli 2022 Was zeichnet Personen aus, die in MINT einsteigen, wer bleibt und wer verlässt MINT und welche organisationalen Aspekte tragen dazu bei? Wie kann Diversität am Arbeitsplatz dazu motivieren, eine MINT-Karriere zu verfolgen? Diesen Fragen geht die 6. Konferenz des Netzwerks Gender & STEM zum Thema „Who comes, who stays, who goes and why?“ nach.

Die 6. Konferenz des Netzwerks Gender & STEM zum Thema „Sticking with STEM: Who comes, who stays, who goes and why?“ findet vom 20. bis 23. Juli 2022 an der Universität der Bundeswehr München statt. Sie bringt Forschende, Pädagoginnen und Pädagogen, politische Entscheidungsträger*innen sowie Vertreter*innen aus Wirtschaft und Industrie und eine interessierte Öffentlichkeit zusammen, um persönliche und kontextuelle Einflüsse hin zu oder weg von MINT – auf verschiedenen Karrierestufen und in unterschiedlichen Kontexten – zu erkunden. Der Fokus der Konferenz liegt auf individuellen und organisationalen Faktoren der Karriereentwicklung im MINT-Bereich sowie deren Zusammenspiel. Beide Perspektiven – die eines individuellen grundlegenden Interesses an MINT und die von Organisationen wie Schulen und Unternehmen, die den Nährboden für individuelle MINT-Motivationen bilden – tragen zur persönlichen Karriereentwicklung bei.

Highlights der Konferenz sind die Podiumsdiskussion „Superstars of STEM“ (hybrid), die Diversity pre-conference (hybrid) und die Präsenzveranstaltung auf Deutsch zu Karriereoptionen für MINT-Studentinnen. Diese drei Begleitveranstaltungen richten sich auch an ein breiteres Publikum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.