Fünf Jahre biblioblog

Screen01 2014-02-25 Nun haben wir doch schon fünf Jahre auf dem Buckel. 2009 startete unser FU-Bibliotheksblog. Das älteste Posting im Archiv datiert genau vom 25. Februar 2009! Zeit für ein kleines Zwischenfazit …

Unser Redaktionsteam besteht aus 11 Autorinnen und Autoren. Z.Zt. blicken wir zurück auf bereits 1.267 veröffentlichte Postings, für die immerhin 2.053 Schlagwörter („Tags“) vergeben worden sind. Bislang haben wir 326 Kommentare zu unseren Beiträgen erhalten (leider erreicht uns zusätzlich immer wieder auch „Spam“). Dabei zeigt sich deutlich, dass unsere Nutzerinnen und Nutzer dann am aktivsten sind, wenn Themen sie direkt tangieren (zuletzt etwa die Umstellung beim Kopierservice – wir berichteten …).

Über die Resonanz können wir uns unterm Strich wirklich nicht beklagen. Im aktuellen Monat wurde das biblioblog täglich zwischen 600 und 700mal von Nutzern angeklickt (wobei Feeds, Trackbacks und Zugriffe von Robots nicht mitgezählt werden). Google listet unsere neuen Postings meistens binnen weniger Minuten in seinen Trefferlisten.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre biblioblog, in denen wir weiter fleißig und engagiert aus und über Bibliotheken in der Freien Universität Berlin berichten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.