Link des Monats November 2012: Europeana 1914-1918

Europeana 1914-1918 ist eine Online-Plattform, die dazu einlädt Erinnerungsstücke aus dem Ersten Weltkrieg und damit verbundenen Geschichten miteinander zu teilen. Das Projekt wurde von der europäischen digitalen Bibliothek Europeana, der University of Oxford und der Deutschen Nationalbibliothek zum bevorstehenden 100. Jahrestag des Kriegsbeginns ins Leben gerufen. Gegenwärtig enthält die Datenbank, die vom Erfolg des Great War Archive inspiriert wurde, rund 27.000 Objekte, darunter Briefe, Postkarten, Fotos, Tagebücher und zahlreiche weitere Objekte.

Autor: Marc Spieseke

Universitätsbibliothek, Team Digitale Dienste und Team des Informationszentrums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.