Schneller als vorgesehen konnte die provisorische Leihstelle der Sozialwissenschaftlichen Bibliothek & Bibliothek des Osteuropa-Instituts in Betrieb genommen werden. Sie ist vom 5. August an geöffnet und befindet sich im Untergeschoß des Offenen Magazins in der Garystr. 55. Der Zugang erfolgt über den Innenhof in der Garystr. 55 oder auf der Rückseite des Gebäudes (zwischen Garystr. 55 und Ihnestr. 21). Jacken und Taschen können in den Schließfächern im Foyer in der Garystr. 55 und im Vorraum zum Lesesaal in der Ihnestr. 21 eingeschlossen werden.
Im Untergeschoß des Offenen Magazins finden Sie auch den Freihandbestand und die Lehrbuchsammlung. Es gibt nur eingeschränkte Kopiermöglichkeiten und keine Arbeitplätze. Bitte nutzen Sie zum Arbeiten den Stillen Lesesaal in der Ihnestr. 21.
Das Obergeschoß des Offenen Magazins (Osteuropa) ist nicht zugänglich. Die Bestände aus dem Offenen Magazin (Osteuropa) können aber über die provisorische Leihstelle bestellt und ggf. ausgeliehen werden. Die aktuellen Zeitschriftenhefte und die letzten 10 Jahrgänge der laufenden Osteuropazeitschriften stehen in Kürze im Zeitschriftenlesesaal in der Ihnestr. 21 zur Verfügung. Die Osteuropa-Handapparate sind im Lesesaal in der Ihnestr. 21 aufgestellt.
Nach der Renovierung des Leihstellenbereichs wird die Leihstelle erneut, voraussichtlich vom 4. bis zum 8. Oktober, zum Zurückräumen geschlossen. In dieser Zeit sind keine Ausleihen möglich! Rückgaben nimmt dann der Lesesaal in der Ihnestr. 21 entgegen.