Am 1. April 2009 ging das Biblioblog offiziell an die Öffentlichkeit: „Hurra, wir bloggen“ hieß der Kick-Off Artikel, der uns auch Aufmerksamkeit in einigen Nachbarblogs einbrachte.
Mittlerweile wurden rund 400 Postings von den AutorInnen aus den Fachbibliotheken und der Universitätsbibliothek ins Blog gestellt. Viele davon betreffen die Datenbankangebote der Bibliotheken an der Freien Universität Berlin. Aber auch Themen aus den FU-Bibliotheken oder allgemein aus dem Spektrum „Bibliotheken, Bücher, Informationen im Internet“ wurden aufgegriffen und ab und zu durch unterhaltsame oder informative Fundstücke aus dem Netz ergänzt.
Allen AutorInnen und allen, die Ideen beigesteuert haben, dafür einen ganz herzlichen Dank!
Mit der Nutzung sind wir eigentlich ganz zufrieden – schön wäre es jedoch, wenn es ein paar mehr Kommentare oder Anregungen aus der Leserschaft unseres Blogs geben würde … Also, sagen Sie uns, wie Sie unseren Blog finden (gilt auch für KollegInnen!).
Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) und vielen Dank für ein Jahr lang gute Informationen rund um das Bibliotheksangebot und vieles mehr.
Das Lesen dieses Blogs gehört für mich zum Arbeitstag dazu.
Weiter so!
Vielen Dank für Ihr informatives Angebot und viel Erfolg bei der Fortsetzung dieses wegweisenden Projekts, dass es ja in dieser Form noch nicht an vielen Uni-Bibliotheken gibt!