Richtfest für die neue Bibliothek an der Silberlaube

Richtfest 24in1Nach ca. einem Jahr Bautätigkeit wurde heute das Richtfest für den Bibliotheksneubau im Bereich der Silberlaube gefeiert. Der Rohbau ist also fertig – und das fristgerecht, wie Kanzler Lange betonte (vgl. auch: Pressemitteilung vNr. 267/2013 vom 16.09.2013).

In spätestens 18 Monaten sollen hier neben der Bibliothek Erziehungswissenschaften und Psychologie (inkl. Ostasien, Frauenforschung), die in ihr angestammtes Gebäude in der Silberlaube zurückzieht, die „kleinen Fächer“ und die Naturwissenschaften ein neues gemeinsames zu Hause bekommen. An der Logistik der Zusammenführung wird im Projekt 24in1 schon seit Jahren gearbeitet, denn eine Integration so vieler Bibliotheken ist schon eine echte Aufgabe.

Ein Name für die neue Bibliothek steht noch nicht fest.

Autor: Petra Kende

Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek, Team Digitale Dienste und Team des Informationszentrums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.