Neue freie Datenbank in der Digitalen Bibliothek: KrimLit online

krimz_logoNeu in die Digitale Bibliothek der FU aufgenommen wurde die Datenbank KrimLit online.
Die Datenbank bietet sachbezogen erschlossene Nachweise kriminologisch bedeutsamer Beiträge zu den Erscheinungsformen der Kriminalität, zu Tätern und Opfern, Polizei, Sozialen Diensten und zum Strafvollzug. Darüber hinaus finden sich zahlreiche Dokumente zu übergeordneten Themen und Problemen der Strafrechtspflege, Kriminalpolitik, Kriminalprävention und inneren Sicherheit.
Die Literaturdatenbank KrimLit online basiert auf den Beständen der Bibliothek der Kriminologischen Zentralstelle (KrimZ) und der Dokumentation von Aufsätzen aus Zeitschriften.

(Quelle: Datenbank-Infosystem (DBIS))

2 Gedanken zu „Neue freie Datenbank in der Digitalen Bibliothek: KrimLit online“

    1. Hallo Theosebeios,

      danke für den Hinweis! Der im Posting angegebene Link war veraltet und ist nun korrigiert (vgl. https://dbis.ur.de/detail.php?titel_id=101190&bib_id=fub). Zum Jahreswechsel 2016/17 wurde das FU-eigene Datenbank-Nachweissystem durch Datenbank-Infosystem (DBIS) abgelöst (vgl. Meldung vom 21.11.2016). Es kann durchaus sein, dass in älteren Blogbeiträgen noch alte URLs angegeben sind. Wir sind bemüht, diese durch aktuelle Links auf DBIS zu korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.