Neu in Primo: Semesterlisten und Universitätsbibliographie

semesterlistenDas Bibliotheksportal Primo ist um 2 neue Suchräume erweitert worden. Alle Suchräume sind zudem beschriftet worden.

Semesterlisten

Semesterlisten enthalten die für eine Lehrveranstaltung benötigte Literatur, die von DozentInnen für das jeweils laufende Semester zusammengestellt werden.

Diese Titel sollen allen Studierenden während der Vorlesungszeit zur Verfügung stehen und sind daher im aktuellen Semester nicht ausleihbar. Die Bücher stehen an ihrem jeweiligen Standort im Regal (=Virtuelle Semesterliste) oder an Sonderstandorten zusammen im Regal.

Für die Suche gibt es die Filtermöglichkeit nach Kurs Name, Nummer und DozentIn.

Universitätsbibliographie

Die Universitätsbibliographie verzeichnet Veröffentlichungen der Mitglieder der Freien Universität Berlin.

Nach der Umstellung auf die Bibliothekssoftware Alma werden die Daten der Unibibliographie jetzt auch im Bibliotheksportal Primo angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass eine Verlinkung zum Volltext nur in Ausnahmefällen vorhanden ist, beispielsweise, wenn der Volltext auf dem hochschuleigenen Dokumentenserver abgelegt wurde. Wenn man ein Werk lesen möchte, sollte es demnach im FU-Katalog oder deutschlandweit im Portal des KOBV gesucht werden.

Die Arbeiten an der Universitätsbibliographie sind noch nicht abgeschlossen … die Daten stehen aber zur Verfügung.

 

Autor: Petra Kende

Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek, Team Digitale Dienste und Team des Informationszentrums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha
Refresh
Hilfe
Hinweis / Hint
Das Captcha kann Kleinbuchstaben, Ziffern und die Sonderzeichzeichen »?!#%&« enthalten.
The captcha could contain lower case, numeric characters and special characters as »!#%&«.